Stornierungs- und Zahlungsbedingungen im TManager

Gäste wollen flexibel stornieren können! Im TManager können Gäste ab sofort die Stornorichtlinien selbst einstellen und auch zeitlich steuern.

Wer kann die Stornierungs- und Zahlungbedingungen nutzen?

Alle Gastgeber im IRS18


Welche Stornierungsbedingungen stehen zur Auswahl?

  • Nicht kostenfrei stornierbar (90% Stornierungsgebühr)
  • Nicht kostenfrei stornierbar (80% Stornierungsgebühr)
  • Kostenlose Stornierung bis 60 Tage vor Anreise, danach 90% Stornierungsgebühr
  • Kostenlose Stornierung bis 60 Tage vor Anreise, danach 80% Stornierungsgebühr
  • Kostenlose Stornierung bis 30 Tage vor Anreise, danach 90% Stornierungsgebühr
  • Kostenlose Stornierung bis 30 Tage vor Anreise, danach 80% Stornierungsgebühr
  • Kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Anreise, danach 90% Stornierungsgebühr
  • Kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Anreise, danach 80% Stornierungsgebühr
  • Kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Anreise, danach 90% Stornierungsgebühr
  • Kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Anreise, danach 80% Stornierungsgebühr
  • Kostenlose Stornierung bis 1 Tag vor Anreise, danach 90% Stornierungsgebühr
  • Kostenlose Stornierung bis 1 Tag vor Anreise, danach 80% Stornierungsgebühr
  • Kostenlose Stornierung bis zum Tag der Anreise 18 Uhr, danach 90% Stornierungsgebühr
  • Kostenlose Stornierung bis zum Tag der Anreise 18 Uhr, danach 80% Stornierungsgebühr

Welche Zahlungsbedingungen stehen zur Auswahl?

  • 0% Anzahlung nach Buchung, der Gesamtbetrag wird vor/bei Anreise gezahlt
  • 20% Anzahlung nach Buchung, Restzahlung vor/bei Anreise
  • 30% Anzahlung nach Buchung, Restzahlung vor/bei Anreise
  • 50% Anzahlung nach Buchung, Restzahlung vor/bei Anreise
  • 80% Anzahlung nach Buchung, Restzahlung vor/bei Anreise
  • 90% Anzahlung nach Buchung, Restzahlung vor/bei Anreise
  • 100% Anzahlung nach Buchung

Fixe Anzahlungsbeträge sind nicht möglich.

Welche Bedingungen sind standardmäßig hinterlegt, wenn keine abweichenden Bedingungen angegeben sind?

Nicht kostenfrei stornierbar (90% Stornierungsgebühr), 20% Anzahlung nach Buchung, Restzahlung vor/bei Anreise

Wo pflege ich die Stornierungs- und Zahlungsbedingungen im TManager (Gastgeber Login)?

 

Wie pflege ich die Stornierungs- und Zahlungsbedingungen im TManager (Gastgeber Login)?

Es gibt 2 Möglichkeiten, die abweichenden Bedingungen hier zu pflegen:

  • Linker Mausklick in die Zeile "Abweichende Bedingungen" - hier öffnet sich ein Pflegedialog nur für die abweichenden Bedingungen
  • Rechter Mausklick - hier öffnet sich der große Änderungsgenerator für alle Konditionen, Verfügbarkeiten, Preise etc.

Hinweis: Die Pflege der abweichenden Bedingungen kann gleich für viele Jahre im Voraus getätigt werden. Wir empfehlen diese pflege gleich bis 2099 vorzunehmen. 

 

Auf welchen Internetseiten werden die Stornierungs- und Zahlungsbedingungen dem Gast angezeigt?

Zunächst erscheint es auf den regionalen Kanälen, also auf der Seite eurer Tourist-Information und Eures Tourismusverbandes sowie dem Buchungskalender auf Eurer Homepage, wenn Ihr den von IRS18 nutzt.

Die Übertragung an die Plattformen unserer Buchungspartner (Bestfewo etc.) ist bereits in Prüfung. Bis dahin gelten bei den externen Vertriebskanälen die Bedingungen lt. AGB.

Wie kann ein Gast Ihre Unterkunft bei der Suche nach kostenloser Stornierung auf den regionalen Internetseiten finden?

Bei Unterkünften die eine kostenlose Stornierung innerhalb 14 Tage vor Anreise oder kürzer erlauben, wird ein Merkmal für die Filterung nach kostenloser Storierung aktiviert. Diese kann vom Gast bei der Suche entsprechend gefiltert werden. 

Wie sieht der Gast die Stornierungs- und Zahlungsbedingungen vor der Buchung auf einer regionalen Internetseite?

 

Wie sieht der Gast die Stornierungs- und Zahlungsbedingungen vor der Buchung auf einer Gastgeber Homepage?

 

Steht die Stornierungs- und Zahlungsbedingung auch auf der Buchungsbestätigung?

Auf der Buchungsbestätigung des Gastes sowie auf dem Leistungsträger Avis für die Unterkunft werden die Stornierungs- und Zahlungsbedingungen angezeigt. So weiß der Gast auch nach der Buchung, wie lange eine kostenlose Stornierung möglich ist und in welcher Höhe eine Anzahlung gefordert wird.  

Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Dann senden Sie uns eine E-Mail an info@irs18.de.  

Hier haben wir noch ein Infovideo für Sie. In dem Video sehen Sie, wie die Darstellung auf den regionalen Kanälen aussieht und wie die Pflege im TManager (Gastgeber Login) abläuft.