Booking Gästenachrichten

Anleitung zur Umstellung von HTML Nachrichten auf Text Nachrichten für Booking.com.

Wir haben von Booking.com die Information erhalten, dass es in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit bestimmten E-Mail Providern gab. Durch dieses Problem kommen von Gastgebern versendete Nachrichten an die Gäste teilweise nicht an.

Lösung: Vorerst sollen alle E-Mails, die an die Gäste gesendet werden, nicht mehr als "HTML Nachricht" sondern als reine "Text Nachricht" verschickt werden.

Hier zeigen wir Ihnen beispielhaft, wie Sie Einstellungen dahingehend vornehmen können.

  1. Loggen Sie sich in Ihrem Privaten E-Mail Account ein.
  2. Öffnen Sie eine „Neue E-Mail“ und ändern dann das Format in der die E-Mail von HTML auf Text ab. Hinweis: Die Umstellung betrifft dann nur die aktuelle E-Mail, die Sie gerade schreiben möchten. Wenn Sie später eine neue E-Mail versenden möchten, müssen Sie den Schritt wiederholen. Wenn Sie diese Einstellung als Standard voreinstellen möchten, wenden Sie sich am besten an Ihren IT-Experten.+
  3. Nachfolgend finden Sie einige Beispiele, wie das bei den gängisten E-Mail Anbieter vorgenommen wird:

Beispiel WEB

Webde

Beispiel GMX

gmx

Beispiel Outlook Web

Outlook

Beispiel Outlook lokal installiert (auf dem PC)

outlook fest

 

Beispiel Google Mail

google